Voller Tank zum halben Preis.

Aktuelle Kraftstoffpreise
Super: digit typo3conf/ext/q8y_agrechner/res/digit_1.gifdigit typo3conf/ext/q8y_agrechner/res/digit_komma.gifdigit typo3conf/ext/q8y_agrechner/res/digit_7.gifdigit typo3conf/ext/q8y_agrechner/res/digit_1.gif
Super Plus: digit typo3conf/ext/q8y_agrechner/res/digit_1.gifdigit typo3conf/ext/q8y_agrechner/res/digit_komma.gifdigit typo3conf/ext/q8y_agrechner/res/digit_7.gifdigit typo3conf/ext/q8y_agrechner/res/digit_6.gif
Diesel: digit typo3conf/ext/q8y_agrechner/res/digit_1.gifdigit typo3conf/ext/q8y_agrechner/res/digit_komma.gifdigit typo3conf/ext/q8y_agrechner/res/digit_5.gifdigit typo3conf/ext/q8y_agrechner/res/digit_1.gif
LPG: digit typo3conf/ext/q8y_agrechner/res/digit_g_0.gifdigit typo3conf/ext/q8y_agrechner/res/digit_g_komma.gifdigit typo3conf/ext/q8y_agrechner/res/digit_g_7.gifdigit typo3conf/ext/q8y_agrechner/res/digit_g_8.gif

Ist Autogas überhaupt gefährlich?

Bei allen Horrorgeschichten, die im Zusammenhang mit Gas in Umlauf sind, können wir bei Autogas Entwarnung geben. Autogas ist sicher.Crash- und Brandtests haben gezeigt, dass Fahrzeuge mit Autogas-Antrieb nicht gefährlicher sind als herkömmliche Benzinfahrzeuge. Die heute verbauten Autogas-Tanks sind sog.,mit Rohrabrissventilen ausgerüstet,die bei einem Crash event. abgerissene Leitungen blitzschnell abdichten.

Im Brandfall besitzen die Tanks Schmelzsicherungen, die das Gas kontrolliert entweichen lassen, um ein Bersten des Stahltanks zu vermeiden.Die Sicherheitsstandards sind bei Gas so hoch, dass man eher im Benzintank die Gefahr sehen könnte.

Auch bei gesundheitlichen Bedenken können wir Sie beruhigen.Denn im Gegensatz zu Benzindämpfen ist Autogas weitestgehend als  ungiftig einzustufen.

Der Tank bleibt dicht

Wir können Entwarnung geben: Auch wenn die sichtbaren Crashfolgen erheblich waren, kamen die Feuerlöscher in der ADAC-Crashanlage nicht zum Einsatz. Die wurden erst bei einem weiteren Versuch gebraucht, bei dem die ADAC-Tester allerdings aktiv Feuer unterm Auto gelegt hatten. Von dem sich die Gastanks wenig beeindrucken ließen: Über das integrierte Sicherheitsventil wurden sie so entleert, dass der absichtlich gelegte Brand nicht zusätzlich angefeuert wurde. Die spezielle Gas-Sicherheitstechnik hat sich hier bestens bewährt . Dies zeigt auch das reale Unfallgeschehen aus Ländern wie Italien, Frankreich und den Niederlanden, in welchen „Autogas“ seit Jahren zum Verkehrsalltag gehört.

 

ADAC - CRASHTEST